Go to footer

Das bin Ich





Das bin Ich

Beitragvon zerebro » So 3. Feb 2019, 02:12

Mein Name ist Anni, ich bin eine zwei der Admissen hier. Ich finde es nur fair, wenn ihr auch etwas über mich erfahrt. Gleiches Recht für Alle :mrgreen: ! Ich komme aus Hamburg, lebe aber derzeit in Sachsen. Ich bin aber immer mal woanders zu Hause.

Mein Gewicht schwankt stark zwischen leichtem Übergewicht und starkem Untergewicht. Gerade bin ich bei 77Kg bei 1,81m Größe. Mein Wunschgewicht liegt bei 58Kg, Tiefstgewicht war 36Kg vor zwei Jahren. So weit will ich aber nicht wieder gehen, ich bin definitiv gegen Atte.

Woher meine Essstörung kommt, ist wie bei vielen von uns eine ziemlich lange Geschichte. Seit ich neun war bin ich bulimisch und immer wieder anorektisch. Jetzt bin ich 27 Jahre alt und die ES hat sich richtig festgefahren.

Außerhalb der Essstörung male/ zeichne ich gerne und spiele ab und zu wieder Gitarre. Ansonsten sind meine Hobbies stark eingeschränkt.
Mein regulierendes Verhalten sind Sport, Laxantien und Erbrechen. Mittlerweile fühle ich mich bei keiner der aufgezählten Sachen mehr gut hinterher. Momentan ist es eher eine Last.

Ich war schon in einigen Kliniken, hatte DBT und Traumatherapie und auch die Essstörung stand schon im Fokus. Ich würde mich als ziemlich therapieerfahren einschätzen.

Pro bedeutet für mich, dass ich versuche, mit der ES zu leben und nicht mehr gegen sie anzukämpfen. Pro bedeutet für mich eine Art zu sein. Nein, nicht als Lebensstil, sondern eher als Charaktereigenschaft. Diese einstellung habe ich, seit ich das erste Mal von Pro/ With Ana erfahren habe. Ich habe einen Weg dazwischen für mimch gefunden.

Neben der ES habe ich auch noch sämtliche andere Diagnosen, die wichtigsten sind jedoch die Posttraumatische Belastungsstörung und die Boderline-Persönlichkeitsstörung. Mein Ziel hier im Forum ist, euch auch einige hilfreiche Sachen aus der DBT anzubieten.

Ich/ Wir kamen zu dem Gedanken, dieses Forum zu erstellen, als wir merkten, dass wir etwas andere Vorstellungen von einem solchen Forum haben als viele andere.
Das hier ist kein Spiel, kein Fantasieschloss und kein Spaß. Es ist meine Art zu sein und damit zu leben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher."
-Albert Einstein
Benutzeravatar
zerebro
Admiss
Admiss
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:03
Wohnort: Dresden


von Anzeige » So 3. Feb 2019, 02:12

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zerebro

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Rap, Sport, Essen, Spiele

Impressum | Datenschutz